Am Samstag könnte es beim Auswärtsspiel in Mainz bei den Bayern eine Überraschung geben. So steht Manuel Neuer vor seiner Rückkehr. Der Torhüter der Bayern soll laut Informationen des “kicker” grünes Licht von den Ärzten erhalten haben. Allerdings soll der Schlussmann des deutschen Rekordmeisters selbst entscheiden, wann er wieder im Tor stehen möchte.

Am Rande des Champions-League-Spiels in Kopenhagen zeigte sich Sportdirektor Christoph Freund im Interview bei Amazon Prime zuversichtlich: “Ja, es sieht gut aus für Manu, positiv.” Auch beim Mannschaftstraining soll der Tormann einen guten Eindruck hinterlassen haben. Zudem gab es keine Rückschläge.

Neuer gönnte sich Auszeit in Mallorca

Während der Länderspielpause arbeitet Neuer weiterhin fleißig an seinem Comeback. Wie die “Mallorca Zeitung” berichtet, weilte Neuer aber auch für eine Auszeit auf der beliebten Urlaubsinsel. Freund selbst schloss zuletzt nicht aus, dass Neuer am 24. Oktober gegen Galatasaray in der Champions League wieder im Tor stehen könnte. “Sport1” berichtet wiederum, dass das Comeback für den 28. Oktober gegen Darmstadt angedacht war. Auch Sky berichtete zuletzt, dass der DFB-Torhüter spätestens zu diesem Zeitpunkt zurückkehren soll.

Jetzt könnte alles doch viel schneller gehen. Neuer hat seit Dezember des vergangenen Jahres kein Spiel mehr bestritten. Der Tormann verletzte sich bei einem Skiurlaub nach der WM in Katar und zog sich einen Schien-und Wadenbeinbruch zu. Seitdem arbeitet Neuer an seiner Rückkehr. Die lange Leidenszeit könnte sich nun dem Ende zuneigen.