Bundesliga: Bitteres Debakel für die Bayern gegen Frankfurt
Die Bayern haben gegen Eintracht Frankfurt in der Bundesliga eine bittere 1:5 Klatsche kassiert. Die Münchner erlebten einen Nachmittag zum Vergessen. Schon nach 36 Minuten lag der deutsche Rekordmeister mit 0:3 hinten.
Was für eine Klatsche für die Bayern. Der deutsche Rekordmeister erlebte bei Eintracht Frankfurt ein Spiel zum Vergessen. Die Tuchel-Elf kassierte eine 1:5 Pleite. Schon in der 12. Minute brachte Marmoush die Frankfurter in Führung. Dina Ebimbe und Larsson erhöhten in der Folge auf 3:0. Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte Kimmich auf 1:3. Doch die Hausherren hatten noch lange nicht genug. Dina Ebimbe und Knauff fixierten den 5:1 Sieg der Eintracht.
Die Münchner um den dieses Mal harmlosen Harry Kane gingen in der Liga somit ersten Mal seit Mai als Verlierer vom Feld. Die Frankfurter waren ihrerseits drei Tage zuvor im DFB-Pokal noch kläglich an Drittligist 1. FC Saarbrücken gescheitert.
Bjelica feiert erfolgreiches Union-Berlin-Debüt
Bei Union Berlin feierte Nenad Bjelica auf der Trainerbank ein erfolgreiches Bundesliga-Debüt. Die “Eisernen” setzten sich gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:1 durch. Volland sorgte per Elfmeter für die Führung (24.). Hollerbach (50.) und Kaufmann (75.) erzielten die weiteren Treffer für die Heimischen. Der Anschlusstreffer von Pléa war nur noch Ergebniskorrektur (77.).
Heidenheim jubelte gegen SV Darmstadt über einen 3:2 Heimsieg. Der VfL Wolfsburg kassierte gegen SC Freiburg eine 0:1 Niederlage. Gregoritsch stand in Wolfsburg goldrichtig und nutzte eine von nur zwei Freiburger Chancen in dieser Partie, während die Hausherren ihre Möglichkeiten liegen ließen. Freiburg, wo auch Philipp Lienhart in der Verteidigung durchspielte, ist nun Achter.
Die Bremer durften dank der Treffer von Niklas Stark (39.) und Marvin Ducksch (65.) über den vierten Saisonsieg jubeln. Romano Schmid wurde im Finish ausgetauscht, Kapitän Marco Friedl fehlt aufgrund von muskulären Problemen im Adduktorenbereich.
Kommentare