Bundesliga: Sturm siegt bei Lustenau, WSG Tirol punktet erstmals
Sturm Graz darf sich über den 1:0-Auswärtssieg gegen Lustenau und den nächsten “Dreier” der noch jungen Bundesliga-Saison freuen. Grund zum Jubel gibt es auch bei der WSG Tirol: Ein 1:1 gegen den LASK bedeutet den ersten Punkt.
Vizemeister SK Sturm ist nach drei erfolglosen Pflichtspielen auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Die Grazer feierten am Samstagnachmittag in der vierten Runde der Fußball-Bundesliga einen 1:0-(1:0)-Arbeitssieg bei Austria Lustenau und sprangen damit zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze. Den entscheidenden Treffer vor 4.064 Zusehern im Reichshofstadion erzielte Abwehrspieler Gregory Wüthrich (33.).
Tirol punktet erstmals
Die punktlose Zeit der WSG Tirol in der Fußball-Bundesliga ist zu Ende. Die Truppe von Coach Thomas Silberberger erkämpfte am Samstag im Tivoli Stadion Tirol in Innsbruck gegen den LASK ein 1:1-Remis und schrieb zum Auftakt der 4. Runde in der Tabelle erstmals an. Trotzdem blieben die Tiroler im Besitz der “Roten Laterne” vor dem punktgleichen Vorletzten Blau-Weiß Linz. Die Athletiker halten weiter nur bei einem Sieg und sind mit fünf Zählern vorerst Sechster.
Kommentare