Der LASK hat sich in der 3. Runde der Conference League eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen. Im Hinspiel gewinnt die Mannschaft von Dominik Thalhammer verdient mit 1:0. Die Linzer haben über 90 Minuten das Spielgeschehen im Griff. Bereits in der 2. Minute verfehlt Letard per Kopf nach Eckball von Goiginger nur ganz knapp. Die Serben standen wie erwartet kompakt in der eigenen Hälfte und warteten auf die Fehler der Gäste. In der ersten Hälfte fiel kein Treffer. Es ging mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Michorl schießt LASK zum Sieg

Der LASK versucht auch in der zweiten Halbzeit, das Abwehrbollwerk von Novi Sad zu durchbrechen. Vergeblich! Immer wieder laufen die Linzer im Regen von Novi Sad an. Die Gäste haben viel Ballbesitz, doch es kommt wenig Zählbares. in der 57. Minute hatten die Linzer dann Glück: Covic trifft per Distanzschuss die Latte. Erst in der 70. Minute durften die Linzer jubeln. Ein schöner Angriff führte zur Führung der Gäste. Michorl schickte Flecker auf der rechten Seite und leitet damit den Angriff ein. Flecker wiederum legt zurück auf Michorl in den Rückraum und dieser trifft zum 1:0 für den LASK. In den Schlussminuten hat die Thalhammer-Elf alles im Griff. Die Gastgeber kassieren in der 90. Minute noch in Person von Cucin die Rote Karte, nachdem dieser Balic von hinten von den Beinen geholt hat.

Der LASK hat sich damit eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen. Das Retourmatch findet kommenden Donnerstag um 21:00 in Klagenfurt statt, da die Linzer aufgrund des Umbaus der Gugl ausweichen müssen.

 

Das Spiel im Überblick:

Vojvodina Novi Sad – LASK Linz 0:1 (0:0)

Tore: Michorl (70.)

Rote Karte: Cucin (90.)

Schiedsrichter: Michael Fabbri/ITA