Dominic Thiem erklärt Saison 2021 offiziell für beendet
Wie das Management am Mittwoch in einer Presseaussendung erklärt hat, ist die Saison für Dominic Thiem offiziell beendet. Grund dafür ist eine in Mallorca erlittene Handverletzung. Damit kann er als Titelverteidiger auch nicht an den U.S. Open teilnehmen.
Schade! Dominic Thiem wird in diesem Jahr nicht mehr auf dem Tennisplatz stehen. Der 27-jährige laboriert an einer Handgelenksverletzung, die er sich beim ATP-Turnier in Mallorca zugezogen hat. Zwar hat Dominic Thiem zuletzt Hoffnung gemacht, nachdem er zurück auf den Trainingsplatz zurückgekehrt ist und dort mit Softbällen trainiert hat. Allerdings haben die Schmerzen nicht nachgelassen.
“Nach einer Woche Training am Tennisplatz spürte ich noch immer Schmerzen im Handgelenk und wusste, dass es noch nicht 100 Prozent verheilt ist. Ich besuchte nochmals die Ärzte und wir beschlossen, eine konservative Therapie zu versuchen, um der Verletzung mehr Zeit zu verheilen zu geben. Ich bin sehr enttäuscht, meinen US-Open-Titel nicht verteidigen zu können und den Rest der Saison zu verpassen. Aber ich glaube, das ist der richtige Weg. Ich habe in meiner Karriere noch viele Jahre vor mir und werde erst zurückkommen, wenn ich komplett fit und in perfekter Form für harte Matches bin,” meint Thiem in der offiziellen Aussendung.
Kommentare