Donetsk-Torjäger Fernando auf der Wunschliste von Red Bull Salzburg?
Red Bull Salzburg hat offenbar ein Auge auf Shakhtar Donetsk-Torjäger Fernando geworfen. Der Brasilianer könnte damit der Nachfolger von Karim Adeyemi werden, der mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wird.
Red Bull Salzburg hat laut dem Transfer-Experten Fabrizio Romano offenbar ein Auge auf Fernando geworfen. Der Brasilianer steht derzeit beim ukrainischen Spitzenclub Shakhtar Donetsk unter Vertrag. Laut Romano sind sich die Verhandlungen in der finalen Phase. Demnach soll Fernando die Bullen ab dem 1. Juli verstärken.
Excl: RB Salzburg are set to sign Brazilian striker Fernando from Shakhtar Donetsk. Deal at final stages. He’s gonna join RB Salzburg from July 1. ⚪️🇧🇷 #transfers
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) April 15, 2022
Fernando will be the replacement for Karim Adeyemi - Borussia Dortmund are pushing to complete the deal. pic.twitter.com/q65sVNmz5n
Fernando wechselte 2018 von Palmeiras in die Ukraine. 2019 wurde der Angreifer für ein halbes Jahr an Sporting Lissabon ausgeliehen. In dieser Spielzeit kam Fernando auf zwei Champions League-Spiele und erzielte dabei zwei Tore – unter anderem gegen Sheriff Tiraspol und Real Madrid. Der Stürmer von Shakhtar Donetsk soll als Nachfolger von Karim Adeyemi verpflichtet werden, der mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wird.
Der Transfer ist allerdings noch nicht durch. Zwar sollen sich Dortmund, Salzburg und Adeyemi einig sein. Der Salzburg-Torjäger soll beim BVB wiederum Haaland ersetzen, der kurz vor einem Wechsel zu Manchester City stehen soll. Allerdings gehen die Vorstellungen beim Thema Bonuszahlungen und Klauseln noch weit außeinander. Auch deshalb soll Adeyemi laut “Sky Sport Austria” Gespräche mit RB Leipzig, Paris St. Germain und Liverpool führen.
Kommentare