
Drama um Diogo Jota: Jetzt meldet sich Liverpool zu Wort
Der portugiesische Fußball-Star Diogo Jota ist tot. Der 28-jährige Stürmer vom englischen Meister Liverpool kam bei einem Verkehrsunfall in Spanien ums Leben. Nun haben auch die Reds ein offizielles Statement veröffentlicht.
Jota war mit seinem Bruder in der Provinz Zamora im Nordwesten Spaniens am Donnerstagmorgen unterwegs, als das Auto von der Straße abkam und Feuer fing.
Der Stürmer spielte seit knapp fünf Jahren für Liverpool und war 49-facher portugiesischer Nationalteamspieler. Sein Arbeitgeber zeigte sich “erschüttert” über den tragischen Tod, der Liverpool FC sicherte den Hinterbliebenen “weiterhin unsere volle Unterstützung” zu. Portugals Premierminister Luis Montenegro kondolierte und sprach von einem traurigen Tag für den Sport. “Die Nachricht vom Tod von Diogo Jota, einem Sportler, der dem Namen Portugals große Ehre gemacht hat, und seines Bruders ist unerwartet und tragisch.”
Der portugiesische Fußballverband ist "zutiefst erschüttert"
“Der portugiesische Fußballverband und der gesamte portugiesische Fußball sind zutiefst erschüttert über den Tod von Diogo Jota und seinem Bruder André Silva heute Morgen in Spanien”, schrieb der Verband bei X. “Wir haben zwei Champions verloren.” Diogo Jota sei nicht nur ein fantastischer Spieler gewesen, “sondern auch ein außergewöhnlicher Mensch, der von all seinen Mit-und Gegenspielern respektiert wurde, der eine ansteckende Freude ausstrahlte und ein Bezugspunkt in seiner Gemeinschaft war”. Jotas drei Jahre jüngerer Bruder spielte in der zweiten portugiesischen Liga für den FC Penafiel.
Kommentare