Eishockey: Vienna Capitals-Star Rafael Rotter wechselt zu Black Wings Linz
Nach 13 Saisonen gehen die Vienna Capitals und der Publikumsliebling getrennte Wege: Weil die “Caps” dem Eishockey-Star aufgrund einer Verletzungsserie nur einen leistungsgebundenen Vertrag ausstellen wollten, macht sich der 34-Jährige zu neuen Ufern auf – und dieses hat er nun in Linz gefunden.
Time to say goodbye für Rafael Rotter und die Vienna Capitals: Wie am Dienstag bekannt wurde, gehen die Wiener Eishockey-Mannschaft Nummer 1 und deren Publikumsliebling in Zukunft getrennte Wege. Nach 13 gemeinsamen Saisonen setzt der 34-Jährige nun die Segel und macht sich auf zu neuen Ufern.
Die #Caps und Rafael Rotter gehen in Zukunft getrennte Wege. 🎙 „Persönlich finde ich es schade, dass wir keine Einigung erzielen konnten. Möchte mich aber bei ihm bedanken und wünsche ihm natürlich alles Gute“, so Präsident Schmid.
— spusu Vienna Capitals (@viennacapitals) July 13, 2021
➡https://t.co/UMyH8jarGG#VIC | #CapitalsCity pic.twitter.com/2qBa3asBfk
Aufgrund einer Verletzungsserie war Rotter selten einsatzfähig, als Konsequenz boten die “Caps” dem Fan-Favoriten nur noch einen leistungsbezogenen Vertrag an. Zu wenig für Rotter, der sich lieber einen neuen Arbeitgeber suchen wollte.
Und nur einen Tag nach Bekanntwerden des Aus zwischen Rafael Rotter und den Caps weiß man auch schon, wo es den 34-Jährigen hin zieht: Er wird künftig in Oberösterreich übers Eis jagen! Ab der kommenden Saison setzt Rotter seine Karriere bei den Black Wings Linz fort – diese gaben am Mittwoch die Verpflichtung des Sport-Stars bekannt.
Kommentare