Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem Online-Sportwettenanbieter Interwetten und Fußballtrainer Peter Stöger geht in die nächste Runde. Mit dem Wechsel des 59-jährigen Ex-Teamspielers zum SK Rapid Wien wird auch die Zusammenarbeit fortgesetzt – pünktlich zum Start in eine neue sportliche Ära.

Stöger und Interwetten verbindet eine lange Geschichte: Bereits vor über 20 Jahren lief der heutige Rapid-Trainer als Spieler für den SC Interwetten Untersiebenbrunn auf. In den letzten Jahren war er als Experte an der Seite von Lothar Matthäus für das Unternehmen im Einsatz. Nun wird er das Interwetten-Logo auf Anzug und Trainingsanzug tragen – sowohl bei Bundesliga-Spielen als auch auf internationalem Parkett.

zVg/Interwetten

„Vertrauen, Professionalität und Leidenschaft für den Sport – das macht diese Partnerschaft aus“, sagt Stöger. Für ihn sei es ein gutes Gefühl, in seiner neuen Rolle als Rapid-Coach von einem vertrauten Partner begleitet zu werden.

„Peter Stöger ist ein Glücksgriff“

Auch Interwetten-Marketingdirektor Dieter Grück freut sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Peter Stöger ist ein Glücksgriff – menschlich wie sportlich. Wir sind stolz, ihn auf seiner neuen Mission zu begleiten.“

Der erste Auftritt in neuer Funktion steht bereits am 24. Juli bevor: In der Europa Conference League startet Rapid in die Qualifikation.