Ex-Formel-1-Weltmeister als wahrer Held: Räikkönen hilft eingesperrtem Hund
Kimi Räikkönen hat bewiesen, dass er ein großes Herz für Tiere hat. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister ist einem in einem Auto eingesperrten Hund in Italien zu Hilfe geeilt. Damit begeisterte der Finne (42) die sozialen Medien.
Kimi Räikkönen sorgt derzeit in den sozialen Medien für Begeisterung. Grund dafür ist ein Video. Darin ist zu sehen, wie der ehemalige Formel-1-Weltmeister einem eingesperrten Hund in Italien zur Hilfe eilt. Das Instagram-Video zeigte, wie der Finne (42) gemeinsam mit seiner Tochter einen Becher durch das geöffnete Fenster eines geparkten Autos hielt. Gino Rosato postete das Video auf Instagram. Rosato ist ein Freund von Räikkönen und Mitglied der Scuderia Ferrari, mit der der Finne 2007 Weltmeister wurde.
“Wir vermissen immer jemanden Besonderen!!!! Warum?? Weil wenn ein Mann sich die Zeit nimmt, seinen Eisbecher zu leeren, um Wasser hineinzufüllen, um einem armen Hund, der in einem Auto eingesperrt ist, Wasser zu geben!! Gott beschütze ihn. Bruder, ihr seid gute Menschen,” schrieb Rosato unter das Video, das vor wenigen Tagen hochgeladen wurde. Zahlreiche User dankten dem ehemaligen Formel-1-Fahrer. Aufgrund seines unterkühlten Naturells trägt er den Spitznamen Iceman. Räikkönen zeigte allerdings diesmal allerdings genau das Gegenteil. Derzeit befindet sich der Finne mit seiner Familie auf Urlaub in der Toskana.
Im August wird der Formel-1-Weltmeister sein erstes Rennen in der NASCAR bestreiten. Der Finne geht beim Großen Preis von Abu Dhabi an den Start. Der 21-fache GP-Sieger fährt in Watkins Glen ein NASCAR-Auto.
Kommentare