Fan-Schlägerei: Polizei-Einsatz bei Zweitliga-Spiel in Wien
Bei einem Zweitliga-Spiel in Wien – Favoriten der Young Violets Austria Wien gegen FC Blau Weiß Linz am Freitag kam es zu einem Poizeieinsatz. Während des Duells haben sich die Anhänger noch friedlich verhalten. Doch auf dem Weg zur U-Bahn rauften die rivalisierenden Anhänger nach der 1:4 Niederlage der Gastgeber. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest und es wurden bisher sechs Anzeigen gelegt.
Am Freitag musste die Polizei in der zweithöchsten Fußball-Liga nach dem Duell zwischen den Young Violets Austria Wien gegen FC Blau Weiß Linz einschreiten. Während des Duells haben sich die 210 Zuschauer noch ordentlich benommen. Doch nach dem Spiel kam es zu einer Schlägerei. Rivalisierende Anhänger rauften auf dem Weg zur U-Bahn. Die Polizei konnte einen Verdächtigen festnehmen. Bisher wurden sechs Anzeigen gelegt. Die Berufsrettung musste sogar einen Verletzten ins Krankenhaus bringen.
Die Polizei bildete Trennketten, um beide Gruppen von einander fernzuhalten. Mit Körperkraft wurden die Kontrahenten am Fortsetzen der gerichtlich strafbaren Handlungen gehindert, berichteten die Einsatzkräfte. Einige Tatverdächtige flüchteten. Die Young Violets mussten sich den Linzern am Ende mit 1:4 geschlagen geben. So konnten sich die Oberösterreicher den dritten Platz in der zweithöchsten Spielklasse sichern.
Im Regionalligaspiel duellierten sich gestern der FC Blau Weiß Linz & die Young Violets Austria Wien am Spielfeld. Deren "Fans" setzten dies nach dem Schlusspfiff leider fort. Es kam zu mehreren Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch. #Presseaussendungen https://t.co/j6qr6voijQ pic.twitter.com/OcWEkXeVRY
— POLIZEI WIEN (@LPDWien) April 23, 2022
Kommentare