Flucht vor Taliban: Fußballer (19) stirbt nach Absturz aus Militärmaschine
Seit der Machtübernahme der Taliban herrscht in Afghanistan Chaos. Zahlreiche Menschen versuchten vor den radikalen Islamisten zu flüchten. Der 19-jährige Fußballer Zaki Anwari starb, nachdem er versuchte sich an einer US-Militärmaschine festzuhalten und anschließend stürzte.
Die genauen Umstände des Ablebens sind bislang noch nicht bekannt. Der afghanische Fußballverband bestätigte jedoch diese Tragödie. Verzweifelte Afghanen versuchten, vor der Taliban zu flüchten und klammerten sich sogar ein Militärflugzeug. Einige Menschen fielen dabei zu Boden, andere wiederum gerieten ins Fahrwerk. Anschließend fand man mehrere Leichen auf der Landebahn. Unter den Opfern war auch der erst 19-jährige Fußballer Zaki Anwari.
Bei einem unfreiwilligen Zwischenstopp der Maschine wurden bei einer Untersuchung Reste menschlicher Körper in den Reifen gefunden. Die US Air Force hat nach dem tragischen Vorfall Ermittlungen eingeleitet. Ein Freund von Anwari schrieb auf Instagram: “Die Nachricht über den Tod meines Freundes und Bruders macht mich tieftraurig.”
Kommentare