Gänsehaut-Moment bei EM-Eröffnung: Die Witwe des „Kaisers“ schickt ihrem Franz einen Kuss in den Himmel
5:1 – was für ein Traumstart in die Fußball-EM für Deutschland. Höhepunkt der EM-Eröffnung war aber Heidi Beckenbauer, die die 66.000 Fans in der ausverkauften Münchner Allianz Arena beinahe zum Weinen brachte. Die Witwe des großen Franz Beckenbauer (†78) brachte den EM-Pokal vor dem Auftaktspiel auf den Platz – und schickte dabei ihrem Franz einen Kuss in den Himmel. Eine Lebensliebe, die über den Tod hinaus geht.
Das ließ sogar hartgesottene Fußball-Fans nicht kalt: Heidi Beckenbauer (57) betritt den Rasen, sichtlich gerührt, an iher Seite Jürgen Klinsmann (59) und Bernhard Dietz (76), die Europameister-Kapitäne von 1996 und 1980. Im Hintergrund auf dem Anzeige-Screen: ein Foto von Franz Beckenbauer, minutenlanger Applaus. Und dann der Gänsehaut-Moment: Heidi Beckenbauer bedankt sich mit Tränen in den Augen, streckt den rechten Arm Richtung Himmel – und schickt ihrem Franz einen Kuss.
“Respekt vor ihrer Stärke”, zollt ZDF-Kommentator Oliver Schmidt der Witwe des legendären Franz Beckenbauer und Mutter seiner beiden Kinder, Francesca (20) und Joel ( 24), ihr Tribut. Der deutsche Fußball-Kaiser war am 7. Jänner im Alter von 78 Jahren in Salzburg nach einer Parkinson-Erkrankung gestorben.
Kommentare