Er gewann Schwarzenegger-Bewerb: Bodybuilding-Star (37) an Herzinfarkt gestorben
Schon wieder hat die Sportwelt einen Star in viel zu jungen Jahren durch einen Herzinfarkt verloren: Der erfolgreiche deutsche Bodybuilder Paul Poloczek ist tot. Er war mehr als 20 Jahre lang im Bodybuilding aktiv, sein großes Vorbild war Arnold Schwarzenegger. Im Jahr 2017 gewann er sogar dessen Wettbewerb.
Schock und Trauer dominieren aktuell die Bodybuilding-Szene: Einer ihrer absoluten Top-Stars ist tot. Paul Poloczek ist am Samstag im Alter von nur 37 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Das bestätigte nun auch der offizielle Instagram-Account des Athleten: In den Stories wurde ein Foto von Poloczek vor seinem Gym veröffentlicht, daneben stehen die Worte: “Ich bin und bleibe für euch für immer da! Mein Gym lebt weiter!”
In der Bodybuilding-Szene war Poloczek ein Star – er war nicht nur seit mehr als 20 Jahren aktiv, sondern räumte im Laufe seiner Karriere auch viele Preise ab. So gewann er etwa die Deutsche Junioren-Meisterschaft, seinen größten und emotionalsten Titel gewann Paul Poloczek allerdings im Jahr 2017 in den USA – denn da begegnete er nicht nur seinem größten Vorbild, sondern wurde von ihm auch höchstpersönlich bei seinem eigenen Wettbewerb geehrt: Die Rede ist von Arnold Schwarzenegger.
Im Wettbewerb “Arnold Classic” holte Poloczek damals den Amateur-Titel – für den Arnie-Fan der absolute Höhepunkt seiner Karriere: “Ich kann nicht sprechen, ich bin so glücklich”, sagte ein sichtlich emotionaler Poloczek damals auf der Bühne, während Arnie selbst ihm die Siegestrophäe überreichte.
Poloczek inspirierte aber auch selbst unzählige Bodybuilder und Fans des Sports. Er betrieb nicht nur sein eigenes Gym, sondern auch einen eigenen YouTube-Channel. Paul Poloczek hinterlässt seine Lebensgefährtin und deren gemeinsame Tochter.
Kommentare