Große Ehre für den toten Franz Beckenbauer: Seine Heidi trägt den EM-Pokal ins Stadion
Er war die Liebe ihres Lebens, Vater ihren beiden Kinder Francesca (20) und Joel ( 24): Der „Kaiser” Franz Beckenbauer (†78). Jetzt – fünf Monate nach seinem Tod – wird Heidi Beckenbauer eine große Ehre zuteil: Sie darf bei der Eröffnungsfeier der Heim-EM am Freitag vor dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland (21 Uhr) den EM-Pokal in die Münchner Arena tragen. Dazu wird ein Video des Fußball-Kaisers auf der Leinwand laufen.
Das berichtet die deutsche „Bild“, die sich auf Uefa-Kreise beruft. Begleitet wird Heidi Beckenbauer, die mehr als 20 Jahre an Beckenbauers Seite war, von Bernard Dietz, dem Kapitän der Europameister-Elf von 1980, und Jürgen Klinsmann, der die DFB-Elf 1996 in England zum EM-Titel geführt hatte.
Eine große Ehre für die Witwe des „Kaisers“ und ein sehr emotionaler Start in die EM. Vor allem für Heidi Beckenbauer, die wenige Wochen nach dem Tod Franz Beckenbauers verriet: „Ich habe meinen Lebensmenschen verloren. Aber ich habe den Mut, mit dem riesigen Schmerz zu leben.”
Kommentare