Große Sorge um Franz Beckenbauer - Matthäus: "Wünsche ihm viel Gesundheit"
Wie geht es Franz Beckenbauer? Der Kaiser hat sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nun herrscht große Sorge um den Gesundheitszustand der deutschen Fußball-Ikone.
Es ist still geworden um Franz Beckenbauer. Die deutsche Fußball-Legende, bald 78 hat sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nun herrscht große Sorge um den Gesundheitszustand des “Kaisers”. Lothar Matthäus, Weltmeister von 1990 äußerte sich gegenüber dem TV-Sender RTL/ntv zu Franz Beckenbauer. “Der Franz hat auch immer gesagt, das Wichtigste im Leben ist die Gesundheit. Die hat er zurzeit nicht,” verriet Matthäus. “Wir wünschen ihm alle Gesundheit, dass er wieder der Alte wird mit seiner Energie,” sagte Matthäus weiter.
Beckenbauer wohnt in Salzburg. Vor einigen Jahren noch stand er als Experte beim PayTV-Sender Sky vor der Kamera. Erst im November konnte die DFB-Legende die Reise zur WM nach Katar aufgrund eines Augeninfarkts nicht antreten. Stattdessen hat er dem deutschen Nationalteam vor dem Fernseher die Daumen gedrückt. Der Kaiser musste vor dem TV mitansehen, wie das DFB-Team sang-und klanglos in der Gruppenphase ausgeschieden ist.
Gegenüber der “Bunte” meinte Beckenbauer im November: “Ich hatte auf einem Auge einen sogenannten Augeninfarkt. Rechts sehe ich leider nichts mehr. Damit komme ich klar. Und mit dem Herzen muss ich aufpassen.” Beckenbauer hatte zuletzt aus gesundheitlichen Gründen auch am Treffen der WM-Mannschaft 1990 nicht teilgenommen. Auch auf eine Reise nach Brasilien zur Trauerfeier seines Freundes Pelé Anfang dieses Jahres hatte der “Kaiser” bereits verzichtet.
Kommentare