„Heiliger“ WM-Raum in Katar: Hotelzimmer von Lionel Messi wird zum Museum
Seit Lionel Messi mit seiner argentinischen Mannschaft in Katar Fußball-Weltmeister geworden ist, genießt der Ausnahme-Kicker nicht nur Kult- sondern fast schon Heiligen-Status. Zumindest im Hotel, in dem er während der WM logierte, wandelt man seine Suite in ein kleines Messi-Museum um.
Der WM-Titel war das große Karriereziel von Lionel Messi. Der fehlte noch auf der langen Erfolgsliste des Super-Fußballers. Neben diesem Titel wurde er aufgrund seiner sensationellen Leistungen auch zum Spieler des Turniers gekürt. Das WM-Finale hätte spannender und besser nicht sein können. Selbst im Traum hätte sich Messi diese WM für ihn persönlich nicht schöner gestalten können. Sieht man vom Auftaktspiel (1:2 Niederlage gegen Saudi Arabien) ab.
Eine besondere Würdigung für das Messi-Märchen hat man sich in dem Hotel ausgedacht, in dem Messi während der WM logierte. Sein Hotelzimmer soll nun in ein kleines Museum umgewandelt werden. Es soll den Fans einen kleinen Einblick geben, wie er abseits der Spiele seine Zeit verbrachte.
Kommentare