Heim-Premiere für Nagelsmann: DFB testet gegen die Türkei
Für den neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann beginnt das DFB-Abenteuer mit der umstrittenen Reise in die USA. Am 14. Oktober trifft die deutsche Nationalmannschaft auf die USA. Drei Tage später steht das Spiel gegen Mexiko auf dem Programm. Am 18. November feiert Nagelsmann gegen die Türkei sein Heimdebüt.
Für den DFB beginnt vor der Heim-Europameisterschaft im kommenden Jahr die heiße Phase! Das deutsche Nationalteam bekommt es im Oktober im Zuge der umstrittenen USA-Reise zunächst gegen die USA zu tun (14. Oktober). Drei Tage später fordert die deutsche Nationalmannschaft Mexiko. Es werden zugleich die ersten Spiele von Julian Nagelsmann als neuer Bundestrainer. Der ehemalige Bayern-Coach wird seinen Kader am Freitag bekanntgeben.
Am Donnerstag gab der Deutsche Fußballbund bekannt, dass am 18. November ein Testspiel gegen die Türkei auf dem Programm steht. Gespielt wird im Olympia-Stadion. Nagelsmann wird dabei sein Heimdebüt feiern.
Nach dem Spiel gegen die Türkei geht es für Deutschland am 21. November gegen Österreich. Am 2. Dezember wird mit Hochspannung die Auslosung für die Gruppen zur Europameisterschaft 2024 erwartet. Deutschland ist als Gastgeber automatisch qualifiziert und in der Gruppe A gesetzt. Gespielt wird in München (14. Juni), Stuttgart (19. Juni) und Frankfurt (23. Juni).
Deutschland traf zuletzt 2020 auf die Türkei. Damals gab es noch unter Joachim Löw als Bundestrainer ein 3:3 in Köln. 2011 setzte sich Deutschland in Berlin einen 3:0 Sieg. Damals sorgte die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel mit einem Kabinenfoto mit Mesut Özil für Wirbel, der am Oberkörper unbekleidet war. Bei der Türkei wurde kürzlich Stefan Kuntz von seinen Aufgaben entbunden. Sein Nachfolger wurde Vincenzo Montella, obwohl auch Löw als Kandidat galt.
Kommentare