Heimsieg für Salzburg, Sturm Graz und Wiener Austria lassen jeweils Punkte liegen
Fußball-Meister Salzburg übernimmt nach einem souveränen 2:0-Erfolg gegen die WSG Tirol zumindest bis morgen die Tabellenführung. Sturm Graz kann sich trotz Überzahl nicht über ein 0:0 bei Hartberg hinaus. Auch beim 2:2 der Wiener Austria gegen Lustenau wurden die Punkte geteilt.
Fußball-Meister Salzburg hat eine erfolgreiche Generalprobe vor dem Champions-League-Auftakt gegen Italiens Meister AC Mailand gefeiert. Die “Bullen” gewannen in der Fußball-Bundesliga am Samstagabend gegen die WSG Tirol 2:0 (1:0) und übernahmen damit zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung vom LASK. Die Linzer treffen am Sonntag im Oberösterreich-Derby in Pasching auf die SV Ried.
Hartberger Abwehrriegel steht
Sturm Graz ist im Steirer-Duell der Fußball-Bundesliga am Samstag trotz über 80-minütiger Überzahl nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer ließ in der 7. Runde Effizienz und Konkretheit vor dem Tor vermissen. Hartberg nahm nach starker kämpferischer Vorstellung einen verdienten Punkt mit.
Packendes 2:2 in Wien
Auch in der Hauptstadt kam es zu einer Punkteteilung. Die Wiener Austria und Aufsteiger Austria Lustenau haben sich in einer packenden Partie die Punkte geteilt. Der Aufsteiger aus dem Ländle entführte am Samstag in der 7. Runde der Fußball-Bundesliga mit einem 2:2 (1:2) bei den “Veilchen” einen Zähler und setzte damit seinen ausgezeichneten Saisonstart fort. Die Wiener verpassten indes den erstmaligen Sprung über den Strich in die Top 6 und starten damit ohne Erfolgserlebnis in die anstehende Conference-League-Gruppenphase.
Kommentare