
Herzstillstand im Trainingslager: Sorge um ukrainischen Fußball-Star (28)
Oleg Danchenko hat während des Trainingslagers seines Vereins Luhansk in der Türkei einen Herzstillstand erlitten. Der ukrainische Fußballer musste von österreichischen Ärzten wiederbelebt werden. Nun liegt er auf der Intensivstation.
Große Sorge um Oleg Danchenko. Der Profi-Fußballer erlitt während eines Trainings im Trainingslager in der Türkei einen Herzstillstand. Der Luhansk-Profi wurde ukrainischen Medienberichten zufolge von österreichischen Ärzten wiederbelebt. Sein Herz blieb ersten Informationen zufolge bei der Reanimation dreimal stehen. Letztlich konnte der Ukrainer (28) stabilisiert werden. Die Ärzte befanden sich zufällig in der Nähe und hatten hatten glücklicherweise einen Defibrilator dabei. Anschließend wurde er ins Krankenhaus gebracht.
Derzeit befindet sich Oleg Danchenko auf der Intensivstation! Nähere Details zu seinem Zustand liegen derzeit noch nicht vor. Der Verteidiger wurde von AEK Athen an Luhansk verliehen. In der Vergangenheit spielte er unter anderem für Schachtjor Donezk, Rubin Kasan oder AEK Athen.
We wish Oleh Danchenko a speedy recovery 🙏
— FC SHAKHTAR ENGLISH (@FCShakhtar_eng) February 13, 2023
Former player of Shakhtar have experienced clinical death at the training camp in Turkey.
Stay strong, we are with you 🧡#Shakhtar pic.twitter.com/sSM2dEyAC6
Sein Ex-Verein Schachtjor Donezk schickte dem Defensivspieler Genesungswünsche. Danchenko ist Stammspieler seines Vereins. Zudem stand er im ukrainischen Nationalteam mehrfach auf der Abrufliste. Es ist nicht der erste schwere Schicksalsschlag. Während eines Autounfalls im vergangenen Jahr kam seine Frau ums Leben – ausgerechnet an jenem Tag, wo er von AEK Athen zu Luhansk wechselte.
Kommentare