In letzter Minute! Kane erlöst Bayern in der Nachspielzeit
Drei Spiele in Folge blieb Bayern München punktlos – gegen RB Leipzig gab es nun die Erleichterung: Ein Kane-Doppelpack (56., 91.) reichte dem deutschen Rekordmeister, um endlich wieder einen Dreier einzufahren.
Bayern München hat im ersten Spiel nach der Ankündigung der Trennung von Trainer Thomas Tuchel einen glücklichen Sieg eingefahren. Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann im Bundesliga-Topspiel am Samstagabend gegen RB Leipzig durch ein Tor von Harry Kane in der Nachspielzeit 2:1 (0:0). Es war der erste Münchner Sieg nach zuvor drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge. Damit beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen weiter acht Punkte.
Kane (56.) hatte die Bayern (mit Konrad Laimer ab 64.) zunächst in Führung gebracht, ehe Benjamin Sesko (70.) der Ausgleich für Leipzig gelang. Es war der dritte Versuch des Ex-Salzburgers, unhaltbar abgefälscht von Leon Goretzka. Davor war zweimal Bayern-Goalie Manuel Neuer im Duell mit dem Slowenen Sieger geblieben. Im Finish entschied dann Kane trotz einer starken Leipziger Vorstellung nach Seitenwechsel mit seinem 27. Saisontreffer das Duell zugunsten der Hausherren.
Kommentare