Kampf gegen den Krebs verloren: Ex-Skistar Fanchini (37) verstorben
Die Ski-Welt trauert um Elena Fanchini. Die italienische Skirennläuferin ist nach einer schweren Krankheit verstorben. Sie wurde nur 37 Jahre alt.
Elena Fanchini ist tot! Die italienische Skirennläuferin ist im Alter von 37 Jahren nach einer schweren Krankheit verstorben. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP. Die Vize-Abfahrtsweltmeisterin von 2015 kämpfte seit 2018 mit einer Krebserkrankung. Konkret wurde im Jänner 2017 ein Tumor bei ihr nachgewiesen. Das letzte Rennen absolvierte die Italienerin 2017, ehe die Ärzte bei ihr Krebs diagnostizierten. Die zweifache Weltcup-Siegerin wollte ein Jahr später ihr Comeback feiern. Allerdings blieb ihr das verwehrt. Im Jahr 2020 musste die Speed-Spezialistin die Ski endgültig an den Nagel hängen.
Fanchini, deren Schwestern Nadia und Sabrina Fanchini ebenfalls im Ski-Weltcup vertreten waren verpasste zudem auch noch die Olympischen Spiele in Pyeongchang. Der Krebs kehrte im August des vergangenen Jahres wieder zurück. Das erklärte die ehemalige Skirennläuferin in einem Interview mit dem “Corriere della Sera”. In den letzten Monaten hat sich der Gesundheitszustand von Elena Fanchini dramatisch verschlechtert. Sie hinterlässt unter anderem ihre beiden Schwestern Nadia und Sabrina.
Kommentare