Keine Tore: England und USA trennen sich mit 0:0
Im letzten Spiel am Freitag bei der Weltmeisterschaft in Katar gab es keine Tore zu sehen. England und USA trennten sich mit 0:0. Damit hat England vier Punkte auf dem Konto. Die USA ergatterte den zweiten Zähler.
Die Three Lions legten einen souveränen WM-Auftakt hin und überrollten Iran mit 6:2. Am Freitag forderte man die USA, nach dem 1:1 gegen Wales die ersten drei Punkte einfahren wollte. England hatte wiederum den vorzeitigen Achtelfinal-Einzug im Visier. In einer schwungvollen Anfangsphase setzte Harry Kane für die Engländer das erste Ausrufezeichen. Dessen Schuss wurde jedoch abgefälscht (9.).
Dann kam allerdings auch die USA gefährlich vor das Tor der Engländer. Wright köpfte aus sieben Metern nur knapp am Tor vorbei. In der 33. Minute legte sich Pulisic den Ball im Strafraum auf den linken Fuß. Sein Schuss aus spitzem Winkel flog allerdings über das Tor. Kurz vor der Halbzeit war Pulisic erneut gefährlich zur Stelle. Diesmal flog sein Kopfball am Tor der Engländer vorbei.
Die zweite Hälfte war wie die ersten 45 Minuten ausgeglichen. Chancen waren im Gegensatz zur ersten Halbzeit vergeblich vorzufinden. Ausnahme war der Schuss von Christian Pulisic, dessen Schuss knapp links am Tor vorbeiging. In der Schlussphase versuchten wiederum die “Three Lions”, das Kommando zu übernehmen. Die USA zog sich zurück. Allerdings fielen die Offensivaktionen der Southgate-Elf unter die Kategorie harmlos. In der Nachspielzeit setzte sich Kane im Strafraum durch. Der Kopfball des Tottenham-Stars ging aber weit neben das Gehäuse der USA. Nach dem 0:0 hat England nun vier Punkte auf dem Konto. Die USA hingegen holte den zweiten Zähler bei diesem Turnier.
Kommentare