Knieverletzung: Michael Raffl droht lange Zwangspause
Hiobsbotschaft für Michael Raffl! Der Kärntner zog sich bei einem Testspiel seines Clubs HC Lausanne gegen Liberec am Samstag eine Knieverletzung zu. Derzeit steht noch nicht fest, wie lange der Eishockeystürmer ausfallen wird.
Bittere Nachricht für Michael Raffl! Der Kärntner verletzte sich im Rahmen eines Testspiels zwischen HC Lausanne (Schweiz) gegen den tschechischen Erstligisten Liberec am Samstag bei einem Zweikampf am Knie. Wie lange das ÖEHV-Ass ausfallen wird, steht derzeit noch nicht fest. Gegenüber der “Krone” meinte Raffl: “In ein paar Tagen weiß ich Genaueres.”
Michael Raffl doit subir une intervention chirurgicale.
— Lausanne Hockey Club (@lausannehc) September 6, 2023
Communiqué ➡️ https://t.co/iVgYen5Hm2 pic.twitter.com/aOgmYSoUQj
Wie Lausanne in einer Aussendung mitteilte, deuten die Ergebnisse der medizinischen Untersuchung darauf hin, dass Raffl sich wohl einer Operation unterziehen muss und damit auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht. “Der Lausanne Hockey Club unterstützt Michael und wünscht ihm eine baldige Genesung,” hieß es in der Mitteilung.
Michael Raffl wechselte im vergangenen Sommer nach neun Jahren in der National Hockey League (NHL) in die Schweiz zu HC Lausanne. Bereits im ersten Ligaspiel zog sich Raffl eine Verletzung zu. Diese zwang ihn zu einer monatelangen Pause.
Kommentare