LASK lässt Punkte liegen, Rapid und Austria Klagenfurt holen drei Punkte
Der LASK lässt zum Abschluss der siebenten Bundesliga-Runde wichtige Punkte liegen. Im Oberösterreich-Derby gegen den SV Ried kommen die Linzer nicht über ein 1:1 hinaus und müssen die Tabellenführung abgeben. Rapid und Austria Klagenfurt dürfen über jeweils drei Punkte jubeln.
Der LASK hat die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga am Sonntag an Meister Salzburg verloren. In der 7. Runde mussten sich die Linzer, die 55 Minuten in Unterzahl agierten, gegen Ried mit einem 1:1 (1:0) zufriedengeben und rutschten einen Punkt hinter die “Bullen” auf Platz zwei zurück.
Rapid nach 1:0 auf Siegesstraße zurückgekehrt
Rapid ist hingegen mit einem mühsamen 1:0-(1:0)-Erfolg bei Schlusslicht Altach nach drei Partien mit nur einem Punkt auf die Siegerstraße der Fußball-Bundesliga zurückgekehrt. Yusuf Demir sorgte mit dem einzigen Treffer (9.) für die frühe Entscheidung, dank der das Team von Ferdinand Feldhofer weiterhin Fünfter ist. Altach, das nach einer schwachen ersten eine starke zweite Hälfte nicht nutzen konnte, ist nach der vierten Niederlage en suite weiterhin Tabellenletzter.
Tor-Festival in Kärnten
Ein spektakuläres Tor-Festival gab es im “Duell um Kärnten”. Austria Klagenfurt setzte sich am Sonntag trotz zweimaligen Rückstands gegen den Wolfsburger AC mit 4:3 (2:2) durch und kletterte damit nach sieben Runden auf den sechsten Tabellenplatz. Für den WAC um Coach Robin Dutt war es die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Ligaspielen und nach dem Europacup-Aus die nächste Enttäuschung.
Kommentare