LASK-Torhüter Alexander Schlager kehrt zu Red Bull Salzburg zurück
Jetzt ist es fix! Alexander Schlager kehrt zu Red Bull Salzburg zurück. Der Salzburger (27) kommt ablösefrei vom LASK und hat einen Vertrag bis Vertrag bis 30. Juni 2027 unterschrieben.
Seit Wochen stand eine Rückkehr von Alexander Schlager zu Red Bull Salzburg im Raum. Nun ist der Transfer offiziell bestätigt. Wie die Bullen am Dienstag offiziell mitteilten, wechselt der Salzburger (27) ablösefrei vom LASK in die Mozartstadt. Der Torhüter hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.
OFFIZIELL: Alexander #Schlager kehrt nach Salzburg zurück und verstärkt ab Sommer die Torhüterriege unserer Roten Bullen.
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg) May 30, 2023
Willkommen zurück, Alex! 🙌
Für Schlager ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Der ÖFB-Teamtorhüter wurde in der Red Bull Akademie ausgebildet und kam nach Stationen beim FC Liefering, der U19 von RB Leipzig, SV Grödig und dem FAC im Sommer 2017 zum damaligen Aufsteiger LASK.
Für die Oberösterreicher hat Alexander Schlager 162 Bundesliga-Spiele absolviert und darüber hinaus auch noch den Sprung in das Nationalteam geschafft, wo er bislang auf sieben Einsätze verweisen kann. Bereits im Dezember war bekannt geworden, dass Schlager den LASK mit Saisonende verlässt und Eigenbauspieler Tobias Lawal seinen Platz im Tor der Athletiker einnehmen wird.
🗣️ Alexander Schlager: „Es ist ein irrsinnig schönes Gefühl für mich, nach Salzburg zurückzukehren. Ich war ja schon meine ganze Jugend hier und hatte damals bereits das Ziel, als Profi beim FC Red Bull Salzburg zu spielen. (1/2) pic.twitter.com/HZK0NwPkOF
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg) May 30, 2023
“Es ist ein irrsinnig schönes Gefühl für mich, nach Salzburg zurückzukehren. Ich war ja schon meine ganze Jugend hier und hatte damals bereits das Ziel, als Profi beim FC Red Bull Salzburg zu spielen. Nachdem es diese Möglichkeit damals nicht gegeben hat, bin ich einen anderen Weg gegangen. Es freut mich extrem, wieder zurückzukommen und auf allerhöchstem Niveau Fußball spielen zu können”, erklärte Schlager.
Kommentare