Lionel Messi spricht Klartext: "Meine Karriere in Europa ist vorbei"
Erst am Montag wurde Lionel Messi mit dem Ballon d’Or ausgezeichnet. Der argentinische Weltmeister holte sich zum insgesamt achten Mal die begehrte Trophäe. Nun hat der Ausnahme-Fußballer Klartext über seine Zukunft gesprochen.
Lionel Messi erhielt am Montag zum insgesamt achten Mal den Ballon d’Or für den besten Fußballer der Welt (eXXpress berichtete). Der argentinische Ausnahme-Fußballer baute damit seinen Status als Rekordsieger vor Cristiano Ronaldo (5) aus. Zudem setzte sich Messi gegen Erling Haaland und Kylian Mbappe durch. Am Rande der Veranstaltung wurden Messi auch Fragen zu seiner Zukunft gestellt.
In einem Interview mit der französischen “L’Equipe” äußerte sich der Superstar von Inter Miami zu seinen Zukunftsplänen und stellte dabei klar, dass eine Rückkehr nach Europa ausgeschlossen ist. “Gott sei Dank hatte ich eine außergewöhnliche Karriere in Europa, außerdem habe ich alles gewonnen, wovon ich geträumt habe. Jetzt, wo ich mich entschieden habe, in die USA zu kommen, glaube ich nicht, dass ich in meiner Profikarriere jemals wieder in Europa spielen werde,” sagte der Weltmeister.
Gerüchte über Rückkehr zu Barcelona
Zuletzt tauchten Gerüchte über eine mögliche Rückkehr zum FC Barcelona auf. Seine Saison mit Inter Miami ist nach dem verpassten Play-off-Einzug vorzeitig beendet. So stand eine Leihe zu seinem Herzensklub im Raum. Doch den Spekulationen erteilte Messi eine Absage: “Nein, überhaupt nicht – es ist keine Möglichkeit, die ich in Betracht ziehe.”
Auch vor seinem Transfer in die USA wurde Messi mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Ich hätte zurückkehren können, aber es hat nicht gepasst,” verriet der Fußball-Superstar. “Es war etwas ähnliches wie das, was im Jahr 2021 passiert ist. Es war wie als ich 2021 nach Paris gehen musste”, sagte Messi weiter. Doch er habe darüber nachgedacht, zu Barcelona zurückzukehren. “Aber es war nicht möglich,” schilderte der Argentinier. Immerhin konnte er sich mit dem WM-Titel mit der argentinischen Nationalmannschaft einen Lebenstraum erfüllen.
Kommentare