Liverpool holt Punkt bei Manchester City: Kein Sieger im Premier-League Kracher
Im Spitzenspiel der Premier League gastierte der FC Liverpool bei Manchester City. Manchester City konnte sich vor allem in der ersten Halbzeit die besseren Chancen erarbeiten. Der FC Liverpool steigerte sich in der zweiten Halbzeit und konnte am Ende ein 2:2 Unentschieden holen.
Es war der absolute Kracher in der Premier League. Manchester City empfing am heutigen Sonntag den FC Liverpool. Die Gastgeber lagen vor dem Duell mit 73 Punkten einen Zähler vor den “Reds”. Damit bekam das Spiel noch einmal zusätzliche Brisanz. Die erste große Chance hatt Manchester City in der fünften Minute. Jesus scheiterte vor Alisson. Doch Sekunden später markierte Kevin de Bruyne den Führungstreffer. Der Belgier setzte sich gegen Fabinho durch, sein Schuss wurde von Matip abgefälscht. Die Hausherren wirkten von Beginn weg frischer und agiler. Die Mannschaft von Pep Guardiola hatte das Spiel im Griff.
Doch der FC Liverpool benötigte nur acht Minuten für den Ausgleichstreffer. Alexander Arnold legte nach einer Flanke zurück auf Jota, der zum 1:1 netzen konnte. In der Folge drehten die Hausherren wieder auf und kamen zu einigen Gelegenheiten. Allerdings hätte City-Torhüter Ederson beinahe ein Eigentor erzielt. Kurz vor der Linie hatte der Goalie den Ball am Fuß. Er wollte weiterspielen, täuschte ein zuspiel an. Die Kugel rollte beinahe in as eigene Tor. Gerade noch konnte Ederson den Ball von der Linie kratzen. In der 29. Minute zog De Bruyne im Strafraum ab. Sein Versuch ging nur knapp am am linken Pfosten vorbei. Liverpool hatte vor allem mit langen Bällen hinter die Abwehrkette Probleme.
Im Strafraum von Liverpool brannte es lichterloh. Cancelo zog in die Mitte schoss auf das Tor. Sein Schuss ging an das Außennetz knapp an der Stange vorbei. Die abermalige Führung holte sich City in der 37. Minute. Nach einer Flanke von Joao Cancelo war Gabriel Jesus am langen Eck zur Stelle und verwertete überragend unter die Latte zum 2:1. Matip hob zuvor das Abseits auf. Kurz vor der Halbzeit war Sterling am zweiten Pfosten frei. Robinson war gerade noch mit dem Fuß dazwischen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff traf Laporte beinahe zum 3:1. Alisson lenkte seinen Schuss aus acht Metern gegen den Pfosten. Doch am Ende war es Abseits. City nahm die 2:1-Führung in den zweiten Abschnitt mit.
Liverpool kam wie verwandelt aus der Halbzeitpause zurück. Mane konnte in der 46. Spielminute ausgleichen, nachdem er zuvor mit einem überragenden Zuspiel von Salah bedient wurde. Manchester City fing sich nach anfänglichen Schwierigkeiten. Nach 61 Minuten hätte Jesus beinahe seinen Doppelpack geschnürt. Er setzte sich im Starfraum durch, konnte Alisson sogar überwinden. Allerdings rettete van Dijk im letzten Moment. In der 63. Minute hätte Sterling City erneut in Führung gebracht. Doch eine hauchdünne Abseitsposition verhinderte den dritten Treffer der Guardiola-Elf. In der letzten regulären Minute des Spiels setzte Mahres einen Freistoß an die Außenstange.
Sekunden vor dem Schlusspfiff hatte Manchester City noch eine große Möglichkeit, um das Spiel zu entscheiden. Mahres wurde von de Bruyne mit einem sensationellen Steilpass in Szene gesetzt. Mahres wollte Alisson überlupfen. Sein Versuch ging aber über das Tor. So teilten sich am Ende Manchester City und FC Liverpool die Punkte. Die “Citizens” bleiben damit weiterhin einen Punkt vor dem FC Liverpool.
Kommentare