Die Minnesota Wild fertigten im letzten Testspiel vor Beginn der NHL-Saison die Dallas Stars mit 4:0 ab. Grund zum Jubeln hatte dabei auch Marco Rossi. Der Vorarlberger (22) hat einen Treffer beim klaren Erfolg von Minnesota erzielt. Rossi setzte in der 52. Minute den Schlusspunkt unter einen klaren Auswärtserfolg und wurde dann auch zu einem der drei Stars des Spiels gewählt.

Rossi bekam 16:50 Minuten Eiszeit. Nach dem Assist vom Donnerstag hat er nun wohl gute Chancen, im ersten Saisonmatch der Wild am 12. Oktober bei den Florida Panthers dabei zu sein.

Erst Ende September hat sich Marco Rossi beim Training verletzt. Der Vorarlberger wurde von einer Schlittschuhkufe von Brandon Duhaime im Gesicht verletzt. Dabei erlitt er eine Schnittwunde. Rossi brach das Training frühzeitig ab. Der Center musste anschließend mit 27 Stichen genäht werden. Doch Rossi hatte Glück im Unglück. Schlimmere Verletzungen sind ausgeblieben.

Rossi absolvierte in der vergangenen Saison eine starke Vorbereitung und schaffte anschließend den Sprung in den NHL-Kader. Mitte Oktober wurde er nach 16 Spielen allerdings ins Farmteam Iowa Wild in der American Hockey League geschickt. Im April absolvierte der Vorarlberger Center drei Partien für Minnesota. Nun will das österreichische Eishockey-Talent den Sprung in die NHL schaffen.