Mayer über mögliches Comeback: "Wenn ich wieder Feuer finde"
Mit seinem spontanen Rücktritt hat Matthias Mayer für eine ordentliche Überraschung gesorgt. Jedoch schließt der Kärntner ein Comeback beim ÖSV nicht aus. “Wenn ich für mich wieder das Feuer finde, wieso nicht?”, meinte er am Mittwoch.
Der am 29. Dezember 2022 in Bormio überraschend zurückgetretene Skirennläufer Matthias Mayer schließt ein Comeback nicht aus. “Ich mache zurzeit einmal ein bisschen Urlaub und gönne mir das Ganze. Ich möchte es zurzeit aber auch nicht ganz abschreiben”, sagte der Kärntner am Mittwoch in einem Mediengespräch am Afritzer See. Der dreifache Ski-Olympiasieger genießt das Freie Skifahren und betonte, dass es ihm bei einer Rückkehr an Zielen nicht mangeln würde.
“Ich bin in der Phase, dass ich sage, ich genieße es und schaue es mir im Fernsehen an. Was kommt, das kommt”, erklärte der 32-Jährige. Er werde heute nichts entscheiden, er lasse sich die Entscheidung offen. “Das ist ganz wichtig für mich.” Ob die Heim-WM 2025 in Saalbach-Hinterglemm oder die Olympischen Spiele 2026 dabei eine Rolle spielen? “Die Ziele im Sport werden nicht ausgehen. Wenn ich für mich wieder das Feuer finde, Zielen nachzueifern, warum sollte es dann kein Comeback geben?”
Kommentare