Nach einem schrecklichen Autounfall ist ein Eishockey-Spieler des Schweizer Drittligisten Rapperswil-Jona Lakers verstorben. Am Sonntag kam er mit seinem Auto in Bauma ZH von einer Linkskurve ab. Der Wagen, ein Citroën stürzte laut “Blick” in ein steiles Waldstück und prallte gegen einen Baum. Dabei stand er einen Tag vor dem Unfall für die Lakers noch auf dem Eis. Polizeibilder zeigen das Ausmaß des Aufpralls.

Sowohl der Frontbereich als auch das Dach des Fahrzeugs sind zerstört. Die Zürcher Kantonspolizei ermittelt nach wie vor zur Ursache des Unfalls. Die Einsatzkräfte versuchten den Eishockey-Spieler zu reanimieren. Doch die Versuche blieben erfolglos. Der Zürcher ist noch an der Unfallstelle verstorben. Die Strasse wurde daraufhin für mehrere Stunden gesperrt.

Sein ehemaliger Verein, der EHC Wethizkon trauerte auf Twitter: “Mit grosser Bestürzung haben wir erfahren, dass der ehemalige EHCW-Spieler Sandro Hirsig am Sonntag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Ein Schock, der uns enorm traurig stimmt. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen, denen wir von Herzen Trost wünschen.” Er spielte unter anderem für die  SC Rapperswil-Jona Lakers und für Hinwil ZH.

Auch bei den Kollegen von Rapperswil saß der Schock tief: “Gerade erfahren, dass mein Teamkollege bei Rappi nach einem schweren Autounfall verstorben ist,” schrieb ein Mitspieler auf Twitter.