Nach 35 Jahren: TV-Sportlegende Kalb hört auf
Nach fast 35 Jahren am Mikrofon: Die deutsche Snooker-Stimme Rolf Kalb beendet seine Karriere. Am 6. Mai 2024, im Finale der Snooker-WM, wird es zum letzten Mal “Ihr/Euer Rolf Kalb” heißen.
Kult-Kommentator und Snooker-Experte: Kalb prägte wie kein anderer den Snooker-Sport in Deutschland. Seit 2003 war er bei jeder WM im Einsatz und erklärte den Zuschauern mit seinem unnachahmlichen Stil die Feinheiten des Spiels.
“Snooker war nie nur ein Job”: Mit Leidenschaft und Engagement kommentierte Kalb die Spiele und begeisterte Millionen von Fans. “Ich habe bei Eurosport meinen Traum leben dürfen”, schwärmt der 64-Jährige.
Abschied nach 35 Jahren: Jetzt ist es Zeit für den Ruhestand. “Der Snooker-Kalender hat mein Leben dominiert”, so Kalb. “Es ist Zeit für anderes.”
Time to say good bye - ich habe mich entschieden, nach (!) der WM als Kommentator in den Ruhestand zu gehen. Danke @Eurosport_DE, dass ich meinen Traum leben durfte. Näheres findet Ihr in meinem Blog:https://t.co/gIFrA9fy4z#Snooker #147sf
— Rolf Kalb (@Rolf_Kalb) April 3, 2024
Kommentare