Nach Herzstillstand: Football-Star Hamlin darf wieder trainieren
Gute Nachrichten für Damar Hamlin. Der NFL-Star der Buffallo Bills darf dreieinhalb Monate nach seinem Herzstillstand wieder trainieren. Der Bills-Safety brach am 2. Jänner beim Spiel gegen die Cincinnati Bengals zusammen. Danach musste er auf dem Feld reanimiert werden.
Schöne Nachrichten aus der National Football League (NFL). Damar Hamlin kann dreieinhalb Monate nach seinem Herzstillstand wieder ins Training einsteigen. Der Safety der Buffalo Bills erhielt von seinen Ärzten grünes Licht. “Er war bei drei Spezialisten. Alle waren sich einig. Er darf wieder all das machen, wie jeder, der einmal verletzt war. Er erhielt grünes Licht für alle Trainingseinheiten,” verriet der General Manager der Bills, Brandon Beane. Er sei hier und habe den Kopf frei, meinte Beane weiter.
Am 3. Jänner kam es im Spiel zwischen den Buffalo Bills und Cincinnati Bengals zu dramatischen Szenen. Damar Hamlin brach nach einer Defensivaktion in der Mitte des ersten Viertels zusammen. Hamlin hatte unmittelbar vor dem Zwischenfall Bengals-Passempfänger Tee Higgins getackelt. Als der Bills-Spieler aufstand, ging er sogleich wieder zu Boden.
Der Verteidiger (24) musste noch auf dem Feld wiederbelebt werden. Damlin musste daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden. 90 Minuten nach Spielbeginn verkündete die NFL dann den Abbruch der Partie beim Stand von 7:3 für Cincinnati. Der Zustand des NFL-Stars war zunächst kritisch.
Noch auf dem Feld bildeten die Spieler einen Kreis und beteten für Hamlin. Wenige Tage später ist der Bills-Spieler aus dem Koma erwacht und konnte anschließend aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Defensivspieler der Bills war sogar beim Super Bowl im Stadion.
Kommentare