Nach Impf-Skandal: Tennis-König Djokovic gewinnt Australian Open
Novak Djokovic hat die Australian Open gewonnen. Der Serbe setzte sich gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas im Finale glatt in drei Sätzen mit 6:3,7:6(4),7:6(5) durch. Damit untermauerte der “Djoker” die Favoritenrolle und ist wieder die Nummer eins der Welt.
Novak Djokovic hat es geschafft! Im vergangenen Jahr wurde er aufgrund der fehlenden Corona-Impfung noch des Landes verwiesen. Der “Djoker” erhielt kein Visum und musste nach einem Rechtsstreit das Land verlassen. Nun kehrte der Serbe in diesem Jahr zurück – und zwar in eindrucksvoller Manier. Novak Djokovic spielte ein bärenstarkes Turnier und holte seinen zehnten Titel bei den Australian Open!
Novak Djokovic setzte sich im Finale gegen Stefanos Tsitsipas in drei Sätzen mit 6:3,7:6(4),7:6(5) durch. Damit ist Novak Djokovic auch wieder die Nummer eins der Weltrangliste. Zudem hat er in der Bestenliste an Major-Siegen mit Rafael Nadal mit nun je 22 Triumphen gleichgezogen.
The Melbourne throne belongs to @DjokerNole 🤴 pic.twitter.com/oGODOPmw6p
— #AusOpen (@AustralianOpen) January 29, 2023
Tsitsipas, der mit seinem ersten Major-Sieg ebenfalls Nummer 1 hätte werden können, verlor damit auch sein zweites Grand-Slam-Finale (nach Roland Garros 2021) gegen Djokovic und hält im Head-to-Head mit dem Serben bei 2:11. Tsitsipas ist ab Montag wieder Weltranglisten-Dritter. Djokovic hat sein enormes Karriere-Preisgeld mit dem Siegerscheck in Höhe von 1,95 Millionen Euro auf 166,896 Millionen US-Dollar nach oben geschraubt, Tsitispas kassierte immerhin noch umgerechnet 1,06 Millionen Euro.
Kommentare