Nach Krebs-Erkrankung: BVB-Stürmer Haller kämpft mit Tränen
Dei den „Eredivisie Awards“ am Dienstagabend kam es zu einem emotionalen Moment. Der an Hodenkrebs erkrankte Stürmer Sebastien Haller wurde als bester Torschütze der besten Saison ausgezeichnet. Dabei kämpfte der Stürmer mit den Tränen.
In der letzten Saison stürmte Sebastien Haller für Ajax Amsterdam, ehe er zu Borussia Dortmund wechselte. Der in Frankreich geborene Ivorer wurde mit 21 Treffern bester Torschütze in der niederländischen “Erendivise”. Am Dienstagabend wurde Haller im Rahmen der Eredivisie Awards als bester Angreifer ausgezeichnet. Doch angesichts der schweren Erkrankung geriet die Auszeichnung vollkommen in den Hintergrund. Stattdessen kämpfte Haller mit den Tränen.
🫶🏼 @HallerSeb auf der Bühne bei den #EredivisieAwards, geehrt mit der Trophäe für den besten Torschützen der letzten Saison.
— Borussia Dortmund (@BVB) August 30, 2022
🗣 „I have the chance to feel okay. It’s not easy everyday, but everything is fine.“
Weiter kämpfen, Seb! Bis bald! 💛pic.twitter.com/913o3gE4aL
Der Moderator fragte Haller, wie es ihm aktuell geht. “Ich hab das Glück, dass es mir okay geht. Natürlich waren die ersten drei Tage im Krankenhaus nicht leicht, und die drei Tage danach auch nicht. Aber es geht. Ich habe meinen Physio und meine Frau, das hilft mir“, antwortete Haller.
Haller lächelte zwar zwischendurch. Doch genau wie seine Ehefrau, Priscilla Haller konnte er seinen Tränen nicht zurückhalten. In Anspielung auf seine Erkrankung meinte der Dortmund-Neuzugang: “Das kann jedem passieren”. Nach seiner Rehabilitation gab sich Sebastien Haller jedenfalls zuversichtlich. Wann Haller auf den Platz zurückkehren kann, steht im Moment noch nicht fest. Zunächst steht die Genesung an erster Stelle.
Der Hodentumor wurde bei Haller im Rahmen der Saisonvorbereitung entdeckt. Der Angreifer wechselte in dieser Saison für über 30 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Borussia Dortmund.
Kommentare