Nach medizinischem Notfall verstorben: Drama um Basketball-Talent (17)
Drama um Caleb White. Das Basketball-Talent ist nach einem medizinischen Notfall an seiner Schule verstorben. Er wurde nur 17 Jahre alt. Nähere Details zu seinem Tod sind bislang nicht bekannt.
Trauer um Caleb White! Das Basketball-Talent ist in Pinson, einer Kleinstadt in Alabama nach einem medizinischen Notfall an seiner Schule im Alter von 17 Jahren verstorben. White kam am Donnerstag ins Krankenhaus. US-amerikanischen Medienberichten zufolge kollabierte der Basketballer während eines Trainings. Am Freitag verkündete seine Familie schließlich seinen Tod. Laut Angaben der Ärzte verstarb White an einem Herzststilland.
Seine Mutter, Charlette White meinte, dass es keine Anzeichen dafür gegeben habe, dass Caleb eine Herzerkrankung hatte oder sich krank fühlte. Der Bürgermeister von Pinson trauerte um das große Talent: “Ich fühle mich geehrt, Caleb persönlich gekannt zu haben. Ich habe die Freude, die er an alle weitergegeben hat, geliebt.“
White spielte für die Pinson Valley High School. Zahlreiche Universitäten hatten großes Interesse am Point Guard. Doch bis zuletzt verriet er nicht, auf welches College er wechseln wird. White galt in den USA als großes Basketball-Talent. Er wollte eines Tages in der NBA spielen. “Unsere ganze Familie freute sich wirklich auf seine kommende Saison und darauf, danach vielleicht in der NBA zu spielen,” meinte sein Großvater, George Varnadoe Jr. auf Facebook.
Ein ehemaliger Spieler erinnerte sich an die gemeinsame Zeit mit White: “Er war ein unglaublicher Spieler. Es war atemberaubend, ihm zuzusehen. Es hat einfach Spaß gemacht, ihn beim Basketball zu beobachten.“
Kommentare