Nach schwerer Krankheit: Fitnesstrainer von Tottenham verstorben
Die Tottenham Hotspur trauern um Gian Piero Ventrone. Der Fitnesstrainer der “Spurs” ist im Alter von 61 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.
Gian Piero Ventrone ist tot! Der Fitnesstrainer der Tottenham Hotspur ist mit 61 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Der Verein trauerte am Donnerstag in den sozialen Medien um Ventrone. “Wir sind zutiefst traurig, den Tod unseres Fitness-Trainers Gian Piero Ventrone bekanntgeben zu müssen”, meinte Tottenham in einer Aussendung. Der Italiener war für seine harten Trainingsmethoden bekannt. So mussten sich einige Stars nach seinem Fitnessprogramm schon einmal übergeben. Zugleich genoss er aber auch ein hohes Ansehen in der Mannschaft.
Rest in peace, Gian Piero 💙 pic.twitter.com/QgCCJs6GoA
— Tottenham Hotspur (@SpursOfficial) October 6, 2022
Der Fitness-Coach war seit November 2021 bei den “Spurs”. Vor seiner Tätigkeit bei Tottenham war Ventrone auch bei Juventus, Catania, JS Suning, GZ Evergrande und AC Ajaccio tätig. Gerade bei Juventus formte er zwischen 1994 und 1998 gemeinsam mit Trainer Marcelo Lippi ein Team, das mehrere Titel holen konnte. Aufgrund seiner harten Methoden trug er in seiner Heimat den Spitznamen “The Marine”.
Zuletzt befand sich der Trainer aufgrund einer Leukämie-Erkrankung in Napoli in Behandlung. “Er war ebenso liebevoll wie anspruchsvoll in seiner Rolle für den Klub, sehr beliebt bei Mitarbeitern und Spielern. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden in dieser unglaublich schweren Zeit,” schrieb Tottenham in der Aussendung. Die Beerdigung ist für Sonntag angesetzt.
Kommentare