Nach Wimbledon: Thiem schlägt bei Challenger in Salzburg auf
Dominic Thiem wird nach Wimbledon beim ATP-Challenger in Salzburg aufschlagen. Damit wird er wie schon im vergangenen Jahr in der Mozartstadt spielen. Das bestätigte Turnierdirektor Gerald Mandl.
Salzburg darf sich wieder auf Dominic Thiem freuen. Der Niederösterreicher wird wie im vergangenen Jahr erneut in der Mozartstadt beim ATP-Challenger aufschlagen. Das bestätigte Turnierdirektor Gerald Mandl gegenüber den “Salzburger Nachrichten.” Der Ex-US-Open-Sieger habe sich Montagmittag für das Turnier angemeldet. Das Sandplatz-Turnier in Salzburg geht vom 9. bis 16. Juli über die Bühne. “Es war sehr unkompliziert. Kurz vor Nennschluss hat sich Thiem noch angemeldet. Wir freuen uns natürlich, dass er wieder nach Salzburg kommt,” sagte der Turnierdirektor.
Doch zunächst wird Thiem in Wimbledon im Einsatz sein. Sollte die ehemalige Nummer drei beim Rasen-Major allerdings nicht die zweite Woche erreichen, steht einem Einsatz in Salzburg nichts mehr im Wege. Dann würde Dominic Thiem im Salzburger Volksgarten aufschlagen. 2022 musste er dort bereits im Achtelfinale das Aus hinnehmen.
Thiem spielt auch in Kitzbühel
Thiem wird allerdings nicht der einzige Österreicher beim Challenger in Salzburg sein. Auch Sebastian Ofner, Jurij Rodionov, Filip Misolic, Dennis Novak, Max Neuchrist und Lukas Neumayer haben sich für das Turnier angekündigt. Der Spanier Roberto Carballes Baenam, in der ATP-Weltrangliste auf Platz 52, wird als Nummer eins in das Turnier gehen und gesetzt sein.
Nach Salzburg geht es für Thiem bereits mit dem 250er-Event von Gstaad (17. bis 23. Juli) weiter. Vom 24. bis zum 30. Juli wird der Niederösterreicher in Umag (Kroatien) spielen. Anschließend kehrt das ÖTV-Ass nach Österreich zurück. Vom 31. Juli bis 5. August geht das Turnier in Kitzbühel auf dem Programm.
Kommentare