Neue Farbe, neues Glück: Stake F1 präsentiert neuen Formel-1-Boliden
Der Formel-1-Rennstall Stake F1, ehemals als Alfa Romeo bekannt, präsentierte in London seinen neuen C44-Boliden. Das Fahrzeug erstrahlt in einem auffälligen Grün. Mit dem Farbwechsel verbindet das Team die Hoffnung auf eine Leistungssteigerung.
Das neue Auto des Formel-1-Rennstalls Stake F1 (bisher Alfa Romeo) ist am späten Montagabend in London präsentiert worden. Der C44 der Schweizer Equipe ist in Grün-Schwarz gehalten. Grün ist eine Neuheit beim Rennstall. Mit dem Farbwechsel an den Autos, an denen in den vergangenen Jahren Rot die dominierende Farbe war, geht die Hoffnung auf eine Leistungssteigerung einher. Man will vom neunten und vorletzten Platz der Konstrukteurswertung wegkommen.
Gleichgeblieben ist mit dem Finnen Valtteri Bottas und dem Chinesen Zhou Guanyu die Fahrerpaarung. Die Saison beginnt am Samstag, 2. März, mit dem Grand Prix von Bahrain. Der Rundkurs in Sakhir ist auch Schauplatz der von 21. bis 23. Februar angesetzten Testfahrten. Stake ist ein global im Glücksspiel-Bereich online tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Curaçao.
Kommentare