Neuer Job für Ex-DFB-Direktor: Bierhoff wechselt in die NFL
Oliver Bierhoff hat einen neuen Job! Der ehemalige DFB-Direktor heuert in der National Football League an und wird neuer Berater bei den New England Patriots. Das gab der NFL-Club am Donnerstag bekannt.
Neue Aufgabe für Oliver Bierhoff. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer wechselt in die National Football League. Bierhoff wird dort neuer Berater bei den New England Patriots. Das teilte der NFL-Club am Donnerstag mit. “American Football ist ein großartiger Sport und allerbeste Unterhaltung. Ich bin schon seit Jahren ein riesiger Football-Fan, liebe die Leidenschaft, die Athletik und die Spannung dieses Spiels”, sagte der ehemalige DFB-Direktor. Seine offizielle Bezeichnung bei dem Club lautet “Business Advisor”.
“Ich bin stolz, künftig Teil der Patriots-Familie zu sein und freue mich darauf, das Wachstum dieser erfolgreichen Sport-Franchise in Europa zu unterstützen. Insbesondere auf dem deutschsprachigen Markt sehe ich großes Potenzial, American Football und die New England Patriots noch populärer zu machen,” meinte Bierhoff weiter.
Oliver Bierhoff has been named an official business advisor for the Patriots to aide in the organization’s expansion as part of the NFL’s Global Markets Program.
— New England Patriots (@Patriots) October 19, 2023
Bierhoff will support business development efforts in Germany, Switzerland and Austria: https://t.co/g7QrRgdXxl pic.twitter.com/apNKvkBFYw
Oliver Bierhoff (55) soll den Patriots vor allem bei den Expansionsplänen im deutschsprachigen Raum helfen. Bierhoff war jüngst auch dabei, als die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der noch von ihm geplanten USA-Reise auf dem Patriots-Gelände in Foxborough eine Trainingseinheit abhielt. Bierhoff war jahrelang Direktor beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und war dort für die Bereiche Nationalmannschaften und Akademie verantwortlich. Die Zusammenarbeit wurde nach der Fußball-WM in Katar beendet. Damals schied das deutsche Nationalteam bereits in der Vorrunde aus.
Jen Ferron, Chief Marketing Officer bei Kraft Sports and Entertainment meinte zur Bierhoff-Verpflichtung: “Seitdem wir verstärkt in Deutschland, der Schweiz und in Österreich aktiv sind, stellen wir immer wieder fest, dass wir vom Fachwissen und der Unterstützung von Experten profitieren können, die hierzulande eine tragende Rolle im Sport-Business innehaben.”
Die Patriots sind eines von fünf Teams, das die Marketingrechte für den deutschssprachigen Raum besitzen. Die weiteren Teams sind die Atlanta Falcons, Carolina Panthers, Tampa Bay Buccaneers sowie die Kansas City Chiefs
Kommentare