Neuer Job für Star-Trainer Jose Mourinho in Saudi Arabien
Jetzt folgt auch “The Special One” dem Ruf der Millionen aus Saudi Arabien. Star-Trainer Jose Mourinho wird für die kommenden drei Jahre Vorstandsmitglied der Mahd Sports Academy. Diese hat es sich zum Ziel gesetzt, neue Talente zu finden und zu entwicklen.
Auch Jose Mourinho konnte offenbar den Millionen aus Saudi Arabien nicht widerstehen. Schon seit längerer Zeit wurde “The Special One” mit einem Engagement im Wüstenemirat in Verbindung gebracht. Doch bis jetzt hat der Portugiese Angebote stets abgelehnt – das hat sich nun geändert.
Der Star-Trainer heuert in Saudi Arabien an und wird in den kommenden drei Jahren Vorstandsmitglied der Mahd Sports Academy. Der saudische Kronprinz Mohammad bin Salman höchstpersönlich wollte den portugiesischen Star-Trainer für diesen Posten verpflichten.
Allerdings hat die neue Aufgabe keine Auswirkung auf seinen aktuellen Job. Mourinho ist derzeit Trainer bei AS Roma. Mit dem italienischen Hauptstadt-Club holte er 2022 den Titel in der damals neu gegründeten Conference League. Ein Jahr später erreichte Mourinho mit den “Giallorossi” das Finale der Europa League, wo man im Elfmeterschießen an Sevilla scheiterte. Derzeit ist die Zukunft des Portugiesen allerdings völlig offen. Sein Vertrag läuft noch bis 2024. Wie es nun weitergeht, steht noch nicht fest.
Jose Mourinho gilt als einer der erfolgreichste Trainer der Fußball-Historie. Er trainierte den FC Porto. Mit dem portugiesischen Club holte er 2004 sensationell die Champions League. Es folgten Stationen beim FC Chelsea, Inter Mailand, Real Madrid, Manchester United, Tottenham Hotspur und nun bei AS Roma. Insgesamt gewann Mourinho zweimal die Champions League, einmal die Conference League und acht nationale Titel.
Kommentare