NFL-Rekord: Justin Tucker schreibt Football-Geschichte
Drei Sekunden und 66 Yards verblieben den Baltimore Ravens, um einer überraschenden Niederlage gegen die Detroit Lions zu entgehen. Kicker Justin Tucker trat zum Field-Goal-Versuch an und traf per Querbalken zum neuen NFL-Rekord. Die Ravens gewannen 19:17. Aber eigentlich hätte es dazu nicht kommen dürfen.
Mit einem entscheidenden Field Goal beendet Justin Tucker ein hochdramatisches Spiel zwischen Baltimore und Detroit zugunsten der Ravens. Die Fans aus Baltimore bejubeln nicht nur den Sieg, sondern einen neuen NFL Rekord. Aus 66 Yards (60 Meter) schoss der Ravens-Kicker den Football zum Sieg und schrieb Geschichte. Der Kicker verbesserte den bestehenden Rekord um 2 Yards.
Doppeltes Glück
Die Ravens haben dabei jedoch gleich doppeltes Glück: Der Football sprang nämlich zum einen erst gegen den Querbalken und dann durch das Tor. Zum anderen hätte es den Versuch erst gar nicht geben dürfen. Die 30 Sekunden, die eine Mannschaft vor jedem Versuch hat, war bei der Ballübergabe bereits abgelaufen. Dies hätte eine 5-Yard-Strafe für die Ravens geben müssen und die Distanz dadurch auf 71-Yards erhöhen. Die Ravens hätten damit keine Chance gehabt, das Field Goal zu kicken.
Justin Tucker erleichtert
Justin Tucker gab sich nach dem Spiel erleichtert: “Beim Aufwärmen hab ich aus 65 Yards nicht getroffen. Ich bin unglaublich erleichtert, dass es drei Stunden später aus 66 funktioniert hat.”
Kommentare