ÖFB-Legionär Trimmel bleibt Kapitän von Union Berlin
Christopher Trimmel bleibt Kapitän von Union Berlin. Das teilte der deutsche Bundesligist am Mittwoch mit. Damit geht der Burgenländer in seine sechste Amtsperiode.
Oh captain, my captain! Christopher Trimmel wird auch in der kommenden Saison Union Berlin als Kapitän auf das Spielfeld führen. Das gab der deutsche Bundesligist am Mittwoch bekannt. Der Burgenländer spielt seit 2014 für die “Eisernen”. Damit geht der ÖFB-Legionär in seine sechste Amtsperiode.
Bestätigt und gewählt: Unsere Kapitäne für die Saison 2023/2024 ©#fcunion
— 1. FC Union Berlin (@fcunion) August 9, 2023
Union Berlin gab zudem auch die Stellvertreter bekannt. Diese sind wie auch in der letzten Saison Rani Khedira und Sheraldo Becker. Zudem wird der Mannschaftsrat in der Saison 2023/24 neben den Kapitänen von Torhüter Frederik Rönnow und Jakob Busk sowie Danilho Doekhi und Jérôme Roussillon komplettiert. “Das Septett um die neuen Mitglieder Rönnow und Roussillon vertritt die gesamte Mannschaft bei teaminternen Angelegenheiten, organisiert Veranstaltungen innerhalb des Teams und fungiert als Ansprechpartner für Trainer, Geschäftsführung und Präsidium,” hieß es in einer Aussendung.
Trimmel hat erst Anfang des Jahres seinen Vertrag bei den Berlinern bis 2024 verlängert. In der kommenden Saison spielt der Hauptstadt-Club in der Champions League.
Kommentare