ÖFB-Team fällt in Weltrangliste auf Rang 29 zurück
Schlechte Nachrichten für das Fußball-Nationalteam! Die Mannschaft von Franco Foda fällt in der Weltrangliste vom 23. auf den 29. Platz zurück. Unverändert an der Spitze des monatlich aktualisierten Rankings liegt Belgien vor Brasilien. Neuer Dritter ist England, das Frankreich verdrängte.
2:5 gegen Israel, 0:1 gegen Schottland. Lediglich ein 2:0 Pflichtsieg in der Republik Moldau steht einem ansonsten miserablen September-Lehrgang gegenüber. Die Stimmung beim Nationalteam ist am Boden. Nichts ist mehr übrig von der EM-Euphorie, wo das Nationalteam mit großteils sehr guten Leistungen zu überzeugen wusste. Durch ein unglückliches 0:1 scheiterte man im Achtelfinale gegen den späteren Europameister Italien. Nach den schwachen Auftritten davor konnte das ÖFB-Team die Sympathien der Fans zurückgewinnen. Doch mittlerweile haben sich auch die Anhänger gegen das Nationalteam gestellt. Bei der Niederlage gegen Schottland waren sogar schon “Foda raus”-Rufe zu hören.
Die schlechten Leistungen vom ÖFB in der WM-Qualifikation wirken sich auch auf die Weltrangliste aus. Österreich rutscht im FIFA-Ranking vom 23. auf den 29. Platz zurück. Weiterhin an der Spitze steht Belgien vor Brasilien. England steht erstmals an der dritten Stelle in der FIFA-Weltrangliste und konnte damit Frankreich verdrängen.
Kommentare