ÖFB-Teamchef Rangnick als "Sportmanager des Jahres" ausgezeichnet
Ralf Rangnick wurde vom Sport Business Magazin als “Sport-Manager des Jahres” ausgezeichnet. Damit wurde dem ÖFB-Teamchef zum sechsten Mal der “Victor” in der Hauptkategorie verliehen. Das österreichische Fußball-Nationalteam qualifizierte sich unter seiner Führung souverän für die EM 2024 in Deutschland.
Diese Auszeichnung ist mehr als verdient. Ralf Rangnick ist vom Sport Business Magazin als “Sport-Manager des Jahres” ausgezeichnet worden. Der ÖFB-Teamchef erhielt den zum sechsten Mal verliehenen “Victor” in der Hauptkategorie. Unter seiner Führung konnte sich das österreichische Fußball-Nationalteam in souveräner Manier für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland qualifizieren.
Österreich belegte in der EM-Qualifikation einen Punkt hinter Belgien Platz zwei. Erst am Dienstag konnte Österreich Deutschland im Länderspiel im Wiener Ernst-Happel-Stadion mit 2:0 bezwingen. Rangnick folgte Vorjahressieger Andreas Schicker (Sturm Graz) nach.
Über den Ehrenpreis für sein Lebenswerk durfte sich Bartholomäus “Bartl” Gensbichler freuen. Der Salzburger Landesski-Präsident holte als OK-Chef die alpine Ski-WM 2025 nach Saalbach-Hinterglemm.
Kommentare