
Österreich-Nationalspieler wechselt nach Salzburg!
Der 32-jährige Stefan Lainer wechselt nach sechs langen Jahren in Deutschland von Borussia Mönchengladbach zurück in die Heimat. Sein Comeback könnte er bereits in den nächsten Tagen bei der Club-WM feiern.

Stefan Lainer kehrt nach sechs Jahren von Borussia Mönchengladbach zu Red Bull Salzburg zurück. Der 32-jährige Rechtsverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni 2027, gab der österreichische Fußball-Vizemeister am Sonntag bekannt. Der 39-fache ÖFB-Teamspieler wird den Bullen bereits beim Vorbereitungsstart auf die Club-WM am Montag zur Verfügung stehen. Das Turnier in den USA beginnt kommendes Wochenende, Salzburg steigt am 18. Juni ins Geschehen ein.
"Steve" nun in Salzburg
Lainer war 2019 für kolportierte zwölf Millionen Euro nach Gladbach gewechselt, beim deutschen Bundesligisten in der vergangenen Saison aber nicht mehr Stammspieler. Nach seiner schweren Erkrankung hat er sich nun aber zurückgearbeitet und blickt optimistisch auf seine Zeit in Salzburg.
Kommentare