Österreicher-Duell im Playoff der Europa League: Freiburg trifft auf Lens
Neben der Champions League wurde am Montag auch das Europa-League-Playoff ausgelost. Der SC Freiburg mit Michael Gregoritsch, Philipp Lienhart und Junior Adamu bekommt es mit dem französischen Vertreter Lens (mit Kevin Danos) zu tun. Feyenoord trifft im Kracher-Duell auf AS Roma.
Das Sechzehntelfinale der Europa League bietet den Fußball-Zusehern einen echten Kracher. AS Roma trifft auf Feyenoord Rotterdam. Für Gernot Trauner gibt es damit die Gelegenheit zur Revanche. Feyenoord musste sich im Conference-League-Finale 2022 den Römern geschlagen geben. Auch SC Freiburg (mit Michael Gregoritsch, Philipp Lienhart und Junior Adamu) kennt den Gegner für das Play-off der Europa League. Der Bundesligist bekommt es mit Lens zu tun (mit Kevin Danso). Damit kommt es zum Österreicher-Duell.
Knockout round play-off ties are set! 🤩#UELdraw || #UEL pic.twitter.com/jRDSob63rz
— UEFA Europa League (@EuropaLeague) December 18, 2023
AC Mailand trifft auf Stade Rennes. Young Boys Bern hat Sporting Lissabon, die Sturm Graz zweimal bezwingen konnten, zugelost bekommen. Der ukrainische Vertreter Schachtar Donetsk duelliert sich mit Olympique Marseille. Außerdem will Galatasaray Sparta Prag aus dem Bewerb werfen. Benfica Lissabon empfängt Toulouse. Die Franzosen konnten den LASK ausschalten. Karabach trifft auf Braga.
Die Hinspiele sind für den 15. sowie die Rückspiele für den 22. Februar 2024 angesetzt. Die Auslosung für das Achtelfinale, in dem die EL-Gruppenersten West Ham United, Brighton & Hove Albion, Rangers, Atalanta, Liverpool, Villareal, Slavia Prag und Bayer Leverkusen dazustoßen, steigt am 23. Februar.
Kommentare