Paris St. Germain will Nagelsmann - Bayern fordern 15 Millionen Euro Ablöse
Julian Nagelsmann steht mit Paris St. Germain in Verhandlungen. Der Ex-Bayern-Trainer könnte damit Nachfolger von Christophe Galtier werden. Doch der deutsche Rekordmeister fordert eine Ablöse zwischen 10 und 15 Millionen Euro.
Julian Nagelsmann könnte schon bald als neuer Cheftrainer von Paris St. Germain vorgestellt werden. Der Deutsche steht derzeit mit dem französischen Topklub in Verhandlungen. Ein Angebot ist bislang allerdings noch nicht abgegeben worden. Auch das Aus von Trainer Christophe Galtier ist noch nicht offiziell. Allerdings stehen die Zeichen laut französischen Medienberichten auf Trennung. Zwar konnte Galtier mit Paris die Meisterschaft holen. In der Champions League blieb man allerdings hinter den Erwartungen und musste sich bereits im Achtelfinale den Bayern geschlagen geben. Die Gespräche mit einem potentiellen Nachfolger laufen.
Darunter befindet sich eben auch Julian Nagelsmann. Sowohl Präsident Nasser Al-Khelaifi als auch Nagelsmann seien an einer Zusammenarbeit interessiert. Weitere Verhandlungen sollen folgen. Doch die Bayern könnten noch dazwischenfunken. Der deutsche Rekordmeister fordert laut Informationen von “Sky” eine Ablöse in der Höhe von zehn bis 15 Millionen Euro. Im Sommer 2021 wurde er für die letztgenannte Summe von RB Leipzig verpflichtet. Der Vertrag von Nagelsmann bei den Bayern läuft nach wie vor. Damit steht der ehemalige Trainer der Münchner noch auf der Gehaltsliste.
Der junge Fußball-Trainer wurde nach seinem Aus bei den Bayern mit dem FC Chelsea, Tottenham Hotspur und SSC Neapel in Verbindung gebracht. Nun hat sich auch Paris St. Germain ins Spiel gebracht.
Kommentare