Penis-Jubel: Argentinischer Goalie erklärt geschmacklose Geste
Die Geste des argentinischen Fußballspielers, der sich seine WM-Trophäe provokant vor seinen Unterleib gehalten hat, sorgte weltweit für Aufsehen. Jetzt meldete er sich zu Wort – und sprach von einer Reaktion auf die “arroganten Franzosen”.
Dieses Bild ging um die Welt: Der Torwart des WM-Siegers Argentinien, Emiliano Martinez (30), bekam bei der Feier um den WM-Titel den goldenen Handschuh für den besten Goalkeeper überreicht. Mit diesem posierte er stolz – und provozierte auch gleich die Frankreich-Fans. Für Ärger beim katarschen Veranstalter sorgte Martinez, als er sich den goldenen Handschuh vor sein Gesäß hielt und dabei die Augen verdrehte.
"Franzosen haben mich ausgebuht"
Im Interview mit dem argentinischen Sportsender “TyC Sports” erklärte er, wie es zu der kuriosen Szene gekommen ist: “Ich habe es getan, weil mich die Franzosen ausgebuht haben. Ich kann mit deren Arroganz nichts anfangen.”
Argentinien wurde gestern zum Fußballweltmeister gekürt, nachdem es Frankreich nach einem spektakulären Spiel beim Elfmeterschießen besiegen konnte. Auch Lionel Messi bekam eine Auszeichnung. Er wurde zum besten Spieler der WM gekürt. Bester Jungspieler wurde der 21-jährige Enzo Fernandes.
Kommentare