Polizei ermittelt: Einbruch bei Liverpool-Star Mohamed Salah
Es war ein Wochenende zum Vergessen für Mohamed Salah. Der Liverpool-Star musste mit den “Reds” eine 0:1 Niederlage bei Bournemouth hinnehmen. Darüber hinaus brachten Unbekannte in sein Haus in Kairo ein.
Schock für Mohamed Salah! Einbrecher brachen am Sonntag in das Haus des Liverpool-Stars in Kairo ein. Der ägyptische Fußball-Star war allerdings nicht anwesend. Das berichtete das ägyptische Medium Al-Ahram am Sonntagmorgen. Die Polizei untersucht derzeit die Vorgänge. Unklar war vorerst auch, welche und wie viele Gegenstände entwendet wurden. Ägyptischen Medienberichten zufolge soll es sich um elektronische Geräte handeln. Die Einbrecher sollen sich dem Bericht zufolge schon Tags zuvor Zugang zur Villa des ägyptischen Nationalspielers verschafft.
Ausgerechnet sein Neffe bemerkte beim Vorbeigehen das offene Fenster im Haus und wählte anschließend den Notruf. Als die Polizei vor Ort eingetroffen ist, stieß diese auf ein Durcheinander. Das Anwesen von Salah wurde von den Einbrechern offenbar durchsucht. Die Diebe sollen eine Butangasflasche abmontiert und diese im Garten zurückgelassen haben. Eine Quelle verriet dem Blatt, dass das Videomaterial der vorhandenen Überwachungskameras gesichtet wurde. Darüber hinaus wurde das Sicherheitspersonal befragt.
Mohamed Salah gilt in seiner Heimat als absoluter Superstar. Der Offensivspieler ist nicht nur wegen seiner sportlichen Leistungen beliebt. Der Liverpool-Star engagiert sich zudem für wohltätige Projekte. Seit seinem Wechsel im Sommer 2017 von AS Roma gehört er beim FC Liverpool zu den absoluten Leistungsträgern. Der Ägypter hatte großen Anteil am Champions-League-Sieg 2019 sowie am Triumph in der Premier League 2019/20.
Kommentare